Diese Bilder habe ich aus Mexiko und Nicaragua mitgebracht im Dezember 1997/98

Das Weihnachtsfest verbrachte ich bei meiner Schwester in Managua, wo sie in einem Entwicklungshilfeprojekt tätig war.
Sie organisierte, daß ihr Chauffeuer, der bei der GTZ eingestellt war, mich mit ihrem Dienstwagen durch das Land kutschierte.

Hier zwei Karten vom Norden und Süden von Mexiko ->
Eine Karte von Nicaragua kommt hier -> 

Die Kathedrale von Mexico City

 

Chapultepec Park in Mexico City

Der Kupfercanyon im Norden von Mexico zwischen Los Mochis und Chihuahua, vom Hotel Posada Barrancas gesehen

Das Hotel von einem Bergweg aus gesehen

An der Bahnstation von Posada Barrancas

Das Hotel von hinten


Ein Sonnenaufgang vom Balkon des Hotels aus gesehen


Das Hotelzimmer

Oaxaca im Süden Mexikos, die Kathedrale Santo Domingo; sie ist im Inneren üppig mit Gold ausgestattet

Monte Alban, eine ausgegrabene Zapothekenstadt auf der Bergspitze des Alban, nahe Oaxaca

 

Ocotlan bei Oaxaca, eine prachtvolle Kirche


Monte Alban

Ein Töpfer in San Bartolo Coyotepec

Der Baum von Tule, 40m hoch und 14m im Durchmesser, es ist der dickste Baum der Welt

Der Innenhof der Töpferei


Die Kirche von Mitla, nahe Oaxaca

Nicaragua, der Palacio national von Managua


Ein Denkmal im Park von Managua mit der Darstellung historischer Schlachten


Die Strandpromenade am Lago de Managua, im Hintergrund die Ruine der Kathedrale, die bei einem Erdbeben 1974 zerstört wurde

Das Grab eines Freiheitskämpfers (gegen den Diktator Somoza)

Am Strand von Pochomil, einige km südlich von Managua am Pazifik

Party bei meiner Schwester im Garten, Weihnachtsfeier mit den Arbeitskollegen

Schlagt die Pinata, ein beliebtes Partyspiel, am Ende fallen Bonbons heraus

Meine Schwester mit Mann und Tochter in Pochomil

Der Momotombo, ein Vulkan der jederzeit wieder ausbrechen könnte, südlich von Managua


Das antike Leon, es wurde während eine Ausbruches des Momotombo begraben

An der Mauer zu einem noch rauchenden Vulkan bei Massaya, er gilt als harmlos; Maria mit Kindermädchen Sandra

Laguna de Apoyo, ein mit Wasser gefüllter ehemaliger Vulkankrater


San Juan del Sur, ein schöner Badeort am Pazifik, noch südlich von Pochomil

Meine Nichte Maria, unvergleichlich fotogen, 3 Jahre alt

Rechts: Ein Wasserfall in der Wildnis

zurück zur Seite 2