Im November 2010 reisten wir mit Hauser Excursionen nach Tunesien.

Diese Reise beinhaltete eine 10-tägige Wüstentrecking Tour.

Hier eine Übersichtskarte von Tunesien. Wir sind von Frankfurt nach Djerba (Flughafen Houmt Souk) geflogen. Von dort wurden wir von Habibi Travel abgeholt und in das Hotel Miramar an der Nordostküste von Djerba gebracht.

Hier die gesamte Tour vom Hotel Miramar und zurück.

Unsere erste Station am zweiten Tag war Medenine, danach besichtigten wir die Speicherburg in Chenini und aßen dort zu Mittag. Darauf besichtigten wir den Drehort zu "Krieg der Sterne" in Ksar Hedata. Wir machten danach noch eine Pause im Café Bir Soltane und fuhren dann nach Douz zum Hotel Elmouradi.

Von dort starteten wir am dritten Tag mit Autos zum Bir Abdallah, von wo aus unsere Wanderung begann.

Auf dem Rückweg von Douz nach Djerba fuhren wir über Matmata und die westliche Meerenge vom Festland nach Djerba mit der Fähre.

 


Hier geht's zur Fotogalerie.

zurück zur Seite 2