Im Juli 2014 reisten wir nach Island.

Wir buchten eine Individualreise bei Wikinger Reisen, eine Rundreise an der Küstenstraße entlang

mit einem Mietwagen und Kartenmaterial sowie Wanderführer.

Hier eine Übersichtskarte von Island. Wir sind in Reykjavik am Flughafen (Keflavik) mit dem Mietwagen gestartet. Dann sind wir der rot eingezeichneten Küstenstraße gefolgt.

Wir waren vom 24.07.2014 14 Tage unterwegs und übernachteten in 10 verschiedenen Gästehäusern. Der Standard der Häuser war einfach, mit Toilette und Bad auf dem Flur. Das war manchmal lästig, wenn es für alle Gäste nur eine Toilette mit Dusche für alle Gäste gab. Aber eine Rundreise mit Übernachtungen in komfortablen Hotels kann man sich in Island nicht leisten. Auch so war die Reise schon recht teuer.

Aber wir wurden mit tollen Landschaften und meistens gutem Wetter entschädigt. Wenn es in Island 12 Grad hat und Sonne, dann empfindet man das als warm, man kann im T-Shirt gehen!

 

Hier die Übersichtskarte der Wanderungen aus dem Rother Wanderführer. Wir starteten im Westen mit der Nr. 52 Thingvellir. Das Weitere beschreibe ich zu den Bildern in der Fotogalerie.

 


Hier geht's zur Fotogalerie.

zurück zur Seite 2