Im Oktober 2007 reisten wir nach Ghana. Wir wurden von meiner Schwester eingeladen,
die dort für die GTZ (heute GIZ, Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit)
ein Entwicklungshilfeprojekt leitete.

Hier die Lage von Ghana im Norden von Afrika.

Oben: Ghana im Ganzen,

links: die Südküste mit Markierungen der Orte, an denen wir waren

Meine Schwester lebte in Accra. Wir besuchten in der ersten Woche gemeinsam den Badeort Axim, s. Markierung ganz links. Auf dem Weg besichtigten wir eine der größten und bekanntesten Sklavenburgen in Elmina. Auf dem Rückweg besuchten wir den Canopy Walkway. Danach unternahmen Rainer und ich zwei Touren allein, und zwar ging die erste mit einem Taxi zu den Wli-Falls, vorbei an dem Akosombo Dam, der Staudamm des Voltasees, s. die beiden Markierungen rechts. Die zweite Tour ging per Flugzeug nach Tamale, s. oben in der Northern Region. Von dort fuhren wir in einem Taxi weiter zum Mole Nationalpark, westlich von Tamale. Mit dem Flugzeug gelangten wir wieder nach Accra zu meiner Schwester.

 

 

Hier geht's zur Fotogalerie.

zurück zur Seite 2